12 Türchen am 12. Dezember und heute wieder 5 Fragen in der Küche, diesmal mit Vivienne vom Blog "Feel Wunderbar"


Wieder habe ich einen wunderschönen, neuen Blog - Feel Wunderbar von Vivienne.
Oh den müsst ihr euch anschauen, sehr schöne Fotos, tolle Ideen, ein Ort an dem man wieder lange bleiben möchte...


Quelle der Fotos: Vivienne von Feel Wunderbar

1) Dein Lieblingsgerät in der Küche?
Mein asbach-uralter Ofen, der mich schon das eine oder andere Mal zur Verzweiflung getrieben hat. 
Gleichmäßige Bräunung kennt er nämlich nicht und bei allen Grad-Angaben kann ich gut und gerne 20 bis 30 Grad abziehen.
Aber naja, langsam habe ich den Dreh raus und der Freundschaft von Mr. Ofen & mir steht nichts mehr im Weg.
Er beglückt mich ja schließlich regelmäßig mit wohlduftenden Köstlichkeiten!
Achja... und ohne die Kaffeemaschine geht wohl auch nichts :)
 
2) Was findet man auf deinem Nachtkästchen?
Gar nichts, weil ich keines habe. Zur Zeit würde dort aber sicher ein Buch über Food-Fotografie liegen, wenn ich denn eines hätte.

3) Bei welcher Köstlichkeit wirst du schwach?
Puhh ... jetzt machst du es mir aber schwer. Ich liebe sooo viele Dinge!
Selbstgemachte Lasagne, Nektarinen Frangipane Tarte, Banana Bread & Muffins, Mutti's Sonntagsbraten mit Knödeln, Bacon, Eier und Hashbrowns zum Frühstück, French Toast, Bread Pudding ... ich könnte Stunden so weiter machen :)
 
4) Dein Lieblingskoch-backbuch & welches möchtest du dir als nächstes kaufen?
Ich bin ein absoluter Jamie Oliver Fan - seine Art zu kochen und seine Lebenseinstellung sprechen mir einfach aus der Seele.
Ein bisschen hiervon ... eine Hand voll davon - es muss nicht immer auf's Gramm genau sein. So mag ich es :)
Backen tue ich unheimlich gerne aus "Home Backed Comfort" von Kim Laidlaw. Auch, wenn man die Zucker-Angaben immer guten Gewissens großzügig reduzieren kann, da sonst das diabetische Koma droht ;)
Auf meinem Wunschzettel steht dann noch das herrliche Vintage Backbuch " The Back in the Day Bakery Cookbook" von Cheryl Day.
Mal sehen, ob Santa lieb zu mir ist!
 
5) wird heute noch etwas gebacken?
Hmm... wahrscheinlich backe ich noch ein Blech Spekulatius-Plätzchen. Wir haben ja schließlich den 2. Advent und ich finde das immer so urgemütlich!




Quelle der Fotos: Vivienne von Feel Wunderbar

Liebe Vivienne, danke fürs mitmachen, hat mich wirklich sehr gefreut!!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen, Mittwoch.
Ich sitze gerade im Zug in Richtung Berge :) werde den neuen Schnee auf den Pisten testen :-)

Meliha

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Mhh Lieblingsessen, sehr schwierige Frage ;) Schöne Bilder :)
Liebe Grüße, Svenja

feel wunderbar hat gesagt…

Hey Meliha,
vielen Dank für die liebe kleine Vorstellung bei Dir!
Herzallerliebste Grüße & viel Spaß beim Ski-Fahren :)
Vivienne

Cookies N' Style hat gesagt…

Das sieht wahrlich alles wunderbar aus!

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Ich liebe Vivienne und ihren herzallerliebsten Blog ♥

Applewood House hat gesagt…

Wunderschön! Ich bin auch immer gerne bei Vivienne "zu Besuch"!

Liebe Grüße,

Isabelle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

12.12.2012

12 Türchen am 12. Dezember und heute wieder 5 Fragen in der Küche, diesmal mit Vivienne vom Blog "Feel Wunderbar"


Wieder habe ich einen wunderschönen, neuen Blog - Feel Wunderbar von Vivienne.
Oh den müsst ihr euch anschauen, sehr schöne Fotos, tolle Ideen, ein Ort an dem man wieder lange bleiben möchte...


Quelle der Fotos: Vivienne von Feel Wunderbar

1) Dein Lieblingsgerät in der Küche?
Mein asbach-uralter Ofen, der mich schon das eine oder andere Mal zur Verzweiflung getrieben hat. 
Gleichmäßige Bräunung kennt er nämlich nicht und bei allen Grad-Angaben kann ich gut und gerne 20 bis 30 Grad abziehen.
Aber naja, langsam habe ich den Dreh raus und der Freundschaft von Mr. Ofen & mir steht nichts mehr im Weg.
Er beglückt mich ja schließlich regelmäßig mit wohlduftenden Köstlichkeiten!
Achja... und ohne die Kaffeemaschine geht wohl auch nichts :)
 
2) Was findet man auf deinem Nachtkästchen?
Gar nichts, weil ich keines habe. Zur Zeit würde dort aber sicher ein Buch über Food-Fotografie liegen, wenn ich denn eines hätte.

3) Bei welcher Köstlichkeit wirst du schwach?
Puhh ... jetzt machst du es mir aber schwer. Ich liebe sooo viele Dinge!
Selbstgemachte Lasagne, Nektarinen Frangipane Tarte, Banana Bread & Muffins, Mutti's Sonntagsbraten mit Knödeln, Bacon, Eier und Hashbrowns zum Frühstück, French Toast, Bread Pudding ... ich könnte Stunden so weiter machen :)
 
4) Dein Lieblingskoch-backbuch & welches möchtest du dir als nächstes kaufen?
Ich bin ein absoluter Jamie Oliver Fan - seine Art zu kochen und seine Lebenseinstellung sprechen mir einfach aus der Seele.
Ein bisschen hiervon ... eine Hand voll davon - es muss nicht immer auf's Gramm genau sein. So mag ich es :)
Backen tue ich unheimlich gerne aus "Home Backed Comfort" von Kim Laidlaw. Auch, wenn man die Zucker-Angaben immer guten Gewissens großzügig reduzieren kann, da sonst das diabetische Koma droht ;)
Auf meinem Wunschzettel steht dann noch das herrliche Vintage Backbuch " The Back in the Day Bakery Cookbook" von Cheryl Day.
Mal sehen, ob Santa lieb zu mir ist!
 
5) wird heute noch etwas gebacken?
Hmm... wahrscheinlich backe ich noch ein Blech Spekulatius-Plätzchen. Wir haben ja schließlich den 2. Advent und ich finde das immer so urgemütlich!




Quelle der Fotos: Vivienne von Feel Wunderbar

Liebe Vivienne, danke fürs mitmachen, hat mich wirklich sehr gefreut!!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen, Mittwoch.
Ich sitze gerade im Zug in Richtung Berge :) werde den neuen Schnee auf den Pisten testen :-)

Meliha

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Mhh Lieblingsessen, sehr schwierige Frage ;) Schöne Bilder :)
Liebe Grüße, Svenja

feel wunderbar hat gesagt…

Hey Meliha,
vielen Dank für die liebe kleine Vorstellung bei Dir!
Herzallerliebste Grüße & viel Spaß beim Ski-Fahren :)
Vivienne

Cookies N' Style hat gesagt…

Das sieht wahrlich alles wunderbar aus!

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Ich liebe Vivienne und ihren herzallerliebsten Blog ♥

Applewood House hat gesagt…

Wunderschön! Ich bin auch immer gerne bei Vivienne "zu Besuch"!

Liebe Grüße,

Isabelle